Elterncafe im Essenraum der GSW- Ganztagsbetreuung an der Schule Wankendorf für Eltern mit Kindern bis 3 Jahren jeden 2. Montag Telefon: (04326) 606
Elterncafe Das   Elterncafe   Wankendorf   ist   eine   Initiative   des   KinderNetz   Kreis   Plön   und   trägt   sich   durch Mittel   des   Landes   Schleswig-Holstein   Im   Rahmen   des   Projektes   „Schutzengel“.   Schwerpunkt der   Arbeit   ist   die   Förderung   von   Kommunen   für   frühe   und   rechtzeitige   Hilfen   und   Leistungen   für Eltern und Kinder. Seit   01.   Juli   2010   findet   in   14tägigem   Rhythmus,   derzeit   immer   montags   von   09:30   Uhr   bis 11:00   Uhr   in   der   ungeraden   Woche,   das   Elterncafe   im   Essenraum   der   GSW   -   Ganztagsbetreung an   der   Schule   Wankendorf   und   Umgebung,   Schulweg   6   in   Wankendorf   statt.   Die   Termine werden rechtzeitig vorher in der Bokhorst-Wankendorfer Rundschau veröffentlicht. Geleitet    wird    das    Elterncafe    derzeit    durch    eine    Familienhebamme    der    Brücke    Schleswig- Holstein,      die      Schwangeren,      Müttern      und      Vätern      mit      bildungsfernem      Hintergrund, Alleinerziehenden,    jungen    Eltern,    Migranten    und    neu    zugezogenen    Eltern    Hilfestellung    bei Fragen   rund   um   das   Kind   von   der   Geburt   bis   zum   dritten   Lebensjahr   und   der   Vernetzung untereinander gibt. Es   findet   auch   hier   eine   enge   Zusammenarbeit   zwischen   den   Eltern,   unseren   Einrichtungen   und weiteren Institutionen statt. Nützliche Links: http://www.kinderschutz-zentrum-kiel.de/Fruehe-Hilfen/kindernetz-kreis-ploen https://www.kreis-ploen.de/ http://www.frauenberatung-sh.de/frauennotruf-ploen http://www.kinderschutzbund-ploen.de/