DRK Kleiderkammer Vitanas Senioren Centrum Am Marktplatz Theodor-Storm Straße 4 24601 Wankendorf Öffnungszeiten Dienstag 15:00 - 17:00 Uhr Telefon: (04326) 2176
Kleiderkammer Bereits   seit   dem   22.   April   1986   besteht   die   DRK- Kleiderkammer      unseres      Ortsvereines.      Drei ehrenamtliche      Helferinnen      bewältigen      die zahlreichen     Spenden     an     Bekleidungsstücken aus   der   Bevölkerung.   Sie   nehmen   sie   entgegen und     sortieren     sie,     damit     nur     gut     erhaltene Kleidungsstücke   an   bedürftige   Familien   wieder ausgegeben werden können. Das   ist   gelebte   Solidarität.   Allein   im   Jahr   2015 wurden       17.350       Kleiderspenden       an       670 Personen    (Familien)    ausgegeben    –    und    zwar kostenlos.
Zurzeit ist die Kleiderkammer besonders stark gefragt bei der Betreuung und Einkleidung von Flüchtlingen. Wir bitten unsere Bevölkerung aktuell besonders um Baby- und Kinderbekleidung. Zu den Öffnungszeiten werden die Spenden entgegengenommen. Die allgemeinen Bewirtschaftungskosten trägt der DRK- Ortsverein Wankendorf e. V., die Räumlichkeiten der Kleiderkammer befinden sich im Vitanas Senioren Centrum Am Marktplatz in der Theodor-Storm-Straße 4 in Wankendorf  und werden uns ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt.