Kosten und Downloads
Beiträge/Kosten (gültig ab 01.08.2020) : Bei einer durchschnittlichen täglichen Betreuungszeit von drei Stunden 108,15 EUR (den individuellen Bedarfen des Kindes angemessen = Kernzeit: 8:30 Uhr – 11:30 Uhr) pro wöchentlicher Betreuungsstunde:    7,21 EUR Verpflegungskostenpauschale möglich Auslagen für Ausflüge, individuell und nach den tatsächlichen Kosten Nähere Erläuterungen finden Sie in unserer jeweils gültigen Entgeltordnung . Mittagstisch: Wir   bieten   kitatäglich   ein   Gericht   an,   zu   dem   Ihr   Kind   bereits   in   der   Vorwoche   angemeldet   werden   kann.   Die   Menüpläne und Listen hängen am Whiteboard der Gruppe, in der Ihr Kind den Mittagstisch zu sich nimmt. Den Mittagstisch für die Kinder beziehen wir aus dem Vitanas Senioren Centrum Am Marktplatz in Wankendorf. Kommt   Ihr   Kind   kurzfristig   nicht   in   die   Einrichtung,   haben   Sie   die   Möglichkeit,   die   Mahlzeit   bis   spätestens   8:30   Uhr   am Einnahmetag    telefonisch    (NICHT    über    die    Kita-App)    unter    der    Rufnummer    04326    /    606    abzumelden.    Nähere Informationen finden Sie in unserer Entgeltordnung und Gebührensatzung. Nicht rechtzeitig abgemeldete Mahlzeiten werden automatisch berechnet. Nach   Ende   jedes   Monats   werden   die   Mahlzeiten   abgerechnet   und   über   die   Postfächer   der   Kinder   an   Sie   zugestellt.   Die Rechnung muss von Ihnen überwiesen werden. Preis je Mahlzeit: 2,30 EUR (Preisanpassungen behält sich das Vitanas Senioren Centrum Am Marktplatz vor.) Bildungs- und Teilhabepaket: Kinder haben Anspruch auf das Bildungs- und Teilhabepaket (Bildungskarte), wenn ihre Eltern leistungsberechtigt nach SGB II sind (Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld) Sozialhilfe Wohngeld oder den Kinderzuschlag bekommen. Für   Ihr   Kind   bezieht   sich   das   Bildungs-   und   Teilhabepaket   auf   das   gemeinschaftliche   Mittagessen.   Nähere   Informationen erhalten   Sie   in   den   zuständigen   Jobcentern   oder   den   Gemeinden.   Bitte   sprechen   Sie   auch   uns   an,   wir   helfen   gern weiter. Downloadbereich
- - - - · · · · Auch Sie können Mitglied im DRK Ortsverein Wankendorf e.V. werden. Zum Antrag
DRK-Kinderkrippe „Kleine Racker“ Wankendorf Leitung Anneke Bahr-Thomsen Schulweg 2 24601 Wankendorf Telefon: (04326) 606 Fax: (04326) 28 84 61 Mail: krippe@drk-ortsverein-wankendorf.de